- Honorar
- Termine / Absagen
- Schweigepflicht
- Krankenkassen
Wenn Sie das erste Mal Kontakt mit uns aufnehmen, ist es gut möglich, dass Sie ein wenig aufgeregt sind. Um Ihnen das zu erleichtern, sehen Sie hier schon mal was wir Sie fragen werden bzw. Sie in Ihrer Mail an uns bitte angeben:
- Name, Vorname, Anschrift
- Geburtsdatum
- Telefonnummer oder Handynummer
- E-Mail-Adresse
- Anliegen in einer Überschrift zusammengefasst
- Mit wem möchten Sie sprechen? Lydia oder Wolfgang Reis
Die mögliche Anzahl der Termine ist individuell nach Anliegen sehr unterschiedlich. Anfangs können kürzere Terminabstände (1-2 Wochen) sinnvoll sein, später reicht oft auch 1 Termin im Monat oder wenn von Ihnen gewünscht eine dauerhafte Begleitung in noch größeren Zeitabständen. Veränderungen brauchen Zeit. Zu jedem Zeitpunkt entscheiden Sie alleine, wie oft Sie unsere Begleitung und Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.
In unserer Bestellpraxis planen wir Termine exklusiv für Sie.
Frühzeitige Terminabsagen - mindestens 1 Werktag vor dem Termin - ermöglichen es uns Klienten/Innen auf der Warteliste ein kurzfristiges Terminangebot zu unterbreiten.
Eine kostenfreie Terminabsage oder Terminverschiebung ist bis 1 Werktag vor dem Termin möglich.
Für zu kurzfristig abgesagte Termine wird das volle Honorar fällig und ist beim nächsten Termin in bar zu begleichen.